Ein Objekt "abschießen" und dann verschwinden lassen?

Eppendorf shared this question 6 months ago
Needs Answer

Hallo,


über Geogebra bin ich auf die Idee gestoßen "Angry Birds" bei Linearen und Quadratischen Funktionen nutzen zu können.


Bin mittlerweile in der Lage Angry Birds fliegen zu lassen mittels Animation und Spur.

Um die Lernspiele zu perfektionieren würde ich gerne eine Sichtbarkeitsbedingung o.ä. finden mit der ich getroffene Schweine verschwinden lassen kann. Leider überfordert mich das bisher. "Wenn dann" hat mir nicht geholfen


Meine bisherigen Versuche als Sichtbarkeitsbedingung für ein auf P(9/6,5) befindliches Schwein waren in etwa so: x(B) ≤ 9 ∧ y(B) ≤ 6.5


Dadurch verschwindet das Schwein im richtigen Moment allerdings auch bei "falschen Lösungen" die knapp vorbei fliegen.


Hier der Link zu meiner Datei:

https://www.geogebra.org/m/sekqjcws

Würde mich über Hilfe oder Ideen sehr freuen, danke!

Best Answer
photo

Das Schweinchen sollte verschwinden wenn

x(B) > 9 && Abstand((9, 6.5). f)<10^-6

Comments (2)

photo
2

Das Schweinchen sollte verschwinden wenn

x(B) > 9 && Abstand((9, 6.5). f)<10^-6

photo
1

Vielen Dank für diese Lösung! Schweinchen verschwindet wenn Sichtbarkeitsbedingung SS_1 ist. Damit kann ich auch mit Zufallszahlen neue "Sitzplätze" für die Schweine erstellen lassen. Damit löst sich das nächste Problem direkt mit. Danke auch dafür =)

© 2020 International GeoGebra Institute