Downloaden einer ggt.Datei bei Geogebra Classic 6

Klaus-Peter Schultze shared this problem 3 years ago
New

Ein neuerstelltes Werkzeug (ggt-Datei) wird bei Geogebra Classic 6 (zentral bei geogebra.org) 'privat' gespeichert. Wie lässt sich diese Datei wieder downloaden und z.B. auf dem eigenen Rechner lokal speichern?

Comments (2)

photo
2

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem: im Handbuch fand ich, dass man .ggt-Dateien in Materialien hoch- und herunterladen könne. Das funktionierte aber nicht. Der Hinweis ist im Handbuch nicht mehr zu finden; wahrscheinlich, weil es tatsächlich nicht funktioniert. Mein Ziel war, zusätzliche Kegelschnitt-Werkzeuge zu Verfügung zu stellen. Meine Lösung: ein .ggb-Arbeitsblatt mit Benutzerdefinierten Werkzeugen vom eigenen Rechner hochzuladen. Dieses Arbeitsblatt kann heruntergeladen werden. Die Werkzeuge können aus dem Arbeitsblatt gespeichert und in anderen Arbeitsblättern genutzt werden. Sicher nicht die schnellste Lösung, Werkzeuge zu nutzen, aber es Funktioniert. (siehe GeoGebraBook Kegelschnitt-Werkzeuge)


Gruß w.f.

photo
1

Habe da ein älteres Material https://www.geogebra.org/m/mt3WNx8H


Der Download ging. Was anders ist als bei sonstigen Arbeitsblätter, dass man nicht gefragt wird. Es lädt einfach herunter. Bei Chrome sieht man das unten, wo die Downloads immer angezeigt werden.

© 2021 International GeoGebra Institute