Deaktivierung des Mini-Fensters, bei Klick auf Zeichenfläche

Stefanie Bayer shared this idea 13 years ago
Answered

Hallo, was ich ganz praktisch fände ist:

Wenn man mit der rechten Maustaste ein Objekt auswählen will, GeoGebra sich nicht ganz sicher ist, welches man meint und dann das kleine Fenster erscheint, wo die möglichen Objekte drinnen stehen, kann man dieses Fenster nur mit einem Klick auf das rote Kreuz rechts oben schließen. Super fände ich, wenn man das Fenster auch wegbekommen würde, wenn man mit der Maus einfach auf einen anderen Bereich des Algebra- oder Geometriefensters klickt.

Keine Ahnung, ob das recht aufwendig wäre, aber irgendwie will ich das immer machen (woanders hinklicken) und das geht aber natürlich nicht - keine Ahnung, obs anderen auch noch so geht....

Comments (1)

photo
1

Liebe Steffi,


ja, wär schön wenn ich es doch noch mal schaffe das Mehrfachauswahl-Fenster des Zeichenblatts als Popupmenü zu realisieren. Das blöde bei der Sache ist, dass das Programm an dieser Stelle auf eine Eingabe warten soll. Es ist also ein rein technisches Problem, das sich mit ein bisserl Beharrlichkeit sicher lösen lässt.


Grüße,

Markus

© 2019 International GeoGebra Institute