Dateien speichern und öffnen funktioniert nicht

sbarth13 shared this question 4 weeks ago
Needs Answer

Ich habe gerade die neue Version von GeoGebra (GeoGebra Classic 6) ausprobiert.

Ich habe zunächst eine ältere Datei (Geometrie), die auf meinem Rechner lokal gespreichert ist, öffnen wollen. Es öffnet sich eine komplett leere Datei. Das ist sehr frustrierend, da ich sehr viele Dateien für den Unterricht erstellt habe und nun befürchte, dass ich sie nicht mehr verwenden kann.


Dann habe ich versucht, eine neu erstellte Datei lokal zu speichern (über Herunterladen als... und mit der Endung .ggb). Ich habe sie dann wieder öffnen wollen und dasselbe Problem wie oben gehabt. Die geöffnete Datei ist vollkommen leer.


Ich bitte dringend um eine Antwort und hoffe auf eine Lösung des Problems!

Vielen Dank und viele Grüße.

Comments (3)

photo
1

Please post the .ggb files

photo
1

"Freund Hase" ist eine alte Datei, die leer geöffnet wird, "Punktspiegelung_Verschiebung" ist eine mit GeoGebra Classic 6 erstellte Datei, die leer geöffnet wird.

photo
1

Ich habe gerade die neue Version von GeoGebra (GeoGebra Classic 6) ausprobiert.
Damit hast du doch das Problem schon hinreichend beschrieben. Warum tust du das?

Eine alte englische Fußballregel lautet: "Never change a winning team". Auf die heutige Zeit übertragen: "Never change a running software."

photo
© 2020 International GeoGebra Institute