Dateien auf das IPad laden

napphtha shared this question 2 years ago
Answered

Seit gestern habe ich Probleme wenn ich Geogebra Dateien herunterladen möchte. Bisher bin ich so vorgangen:

  • Dateien ausgewählt und mit geogebra online App geöffnet
  • Herunterladen als ggb. ausgewählt
  • In Documents gespeichert (zip)

Hat sich irgendetwas geändert?

Comments (11)

photo
1

Welche Probleme treten genau auf?

photo
1

Liebe Frau Hofstätter

Herzlichen Dank für Ihre Nachfrage

Wenn ich die Datei heruntergeladen habe geht die Information, dass es eine Geogebradatei ist verloren. Die Geogebradatei lässt sich zwar unter Documents speichern, wir dort aber als unknown geführt.

Ich hoffe, dass hilft Ihnen weiter


liebe Grüße

Jürgen Kury

photo
1

Lässt sich die Datei aus der App heraus öffnen? Also in der App: Menü -> Datei -> Öffnen

photo
1

https://help.geogebra.org/4..." alt="/4daea251-72a5-47a4-a46e-4b03bda4f6ad" />

photo
1

Ich kann hiermit leider nichts anfangen - ist vielleicht ein Bild Upload fehlgeschlagen?

photo
photo
1

Vielleicht wird es deutlicher

Danke für die Mühen

photo
1

Oh besser so?

photo
1

Ich kann leider nicht sagen warum es nicht funktioniert, wahrscheinlich handelt es sich um einen Bug. Es gibt aber eine Möglichkeit, wie es funktioniert: Im GeoGebra Menü statt "Herunterladen als" den Menüpunkt "Teilen" auswählen, dann "In Dateien sichern". Danach sollte sich die Datei mit GeoGebra öffnen lassen.

photo
1

Hm das klappt auch nicht da erscheint nur ein Dialogfeld mit der dem Link

aber so hats eben funktioniert:

Datei kopieren

bearbeiten


Download


... und dann wie gehabt.

Danke für Ihre Geduld.

PS Wissen Sie wann die neue Version von Groups erscheinen soll? Kann man bei der Betaversion mitmachen?

photo
1

Man kann direkt am iPad in der Classic App im Hauptmenü "Teilen" auswählen, da sollte es möglich sein als Datei zu speichern.

Zur Groups Frage: Derzeit wird an einer Weiter-/Neuentwicklung gearbeitet. Diese ist aber erst in der Anfangsphase der Planung. Wann genau dieses System in einer Betaversion verfügbar ist, können wir leider noch nicht sagen.

photo
1

Vielen Dank für Ihre Geduld und die schnellen Auskünfte

liebe Grüße

photo
© 2021 International GeoGebra Institute