Darstellungsfehler - Teile des Graphen fehlen

LorenzGroth shared this question 5 months ago
Needs Answer

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine nennen wir es mal Iteration mit Geogebra darstellen. Bei dieser Folge von Graphen kommen immer mehr Peaks hinzu. Leider zeichnet GeoGebra einige der Peaks nicht mehr, wenn die Dichte Peaks groß wird (siehe erstes Bild).

Wenn ich hineinzoome, dann sind da Peaks wieder vorhanden (siehe zweites Bild).

Hat jemand Rat, wie man GeoGebra dazu bringt, die Peaks vollständig anzuzeigen auch im herausgezoomten Zustand?

Ich benutze GeoGebra Classic 5.0.605.0-d auf Win10, sowie GeoGebraClassic 6.0.596.0-aw auf dem IPad. Bei beiden Geräten tritt der Fehler auf. Er trat bei älteren GeoGebraversionen nicht auf.

Comments (1)

photo
1

Nachtrag: Die Ursache habe ich inzwischen gefunden. GeoGebra berechnet für meinen Zweck zu wenig von den "numpoints", wie es beim Computeralgebrasystem Maple genannt wird. Also Punktdichte zur Skizzierung des Graphen ist zu gering.

Damit konkretisiert sich meine Frage: kann man bei GeoGebra die Anzahl der berechneten Punkte eines Graphen erhöhen? Wenn ja, wie..

© 2021 International GeoGebra Institute