CAS auch für 3D zu gebrauchen?

Bene shared this question 2 years ago
Answered

Hallo lieber Schwarm,


ich würde gerne mit der CAS-Version von Geogebra auch im 3dimensionalen arbeiten. Natürlich weiß ich, dass man Gleichungssysteme lösen lassen kann, aber gibt es auch eine Möglichkeit z.B. die Parameterform in die Koordinatenform umwandeln zu lassen?


Für alles, wofür man den CAS-Rechner in diesem Feld gebrauchen kann, bin ich dankbar, ich finde nämlich hierzu nicht mehr als das Skalarprodukt.


LG

Bene

Comments (2)

photo
1

ich hab eine zusammenfassung zur analytischen geometrie im cas als buch, vielleicht findest du anregungen. meine intension ist es eine aufgabe mit elementaren schritten darzustellen - nicht einfach intersect anzuwenden, sondern die einzelnen schritte zu zeigen und so zu arbeiten, daß änderungen am modell auch bis zum ende durchrechnen.

https://www.geogebra.org/m/NXx4E8cb

ich sag aber gleich, das es öfter holpert auf diesem weg, z.b. parameter ebenen im cas sind ganz wackelige kandidaten, definiert man besser in der algebra view

siehe z.b.

https://help.geogebra.org/t...

photo
1

Vielen Dank für die Info,

Es geht hauptsächlich um die Benutzung des CAS-Rechners von Geogebra in Klausuren. Bekanntermaßen haben die Taschenrechner damit auch noch Berechnungsprobleme damit. Aber ich arbeite die Anleitung gerne durch, da lässt sich bestimmt was finden.

photo
© 2023 International GeoGebra Institute