Buttons / Javascript in der Tabellenánsicht

Zeichner shared this question 7 years ago
Answered

Ich denke es wird keine Möglichkeit geben, aber kann ich Javascript über einen Klick in eine Tabellen-Zelle auslösen? Fände ich wesentlich besser als so ein Button im Arbeitsblatt, der ja keinen räumlichen Bezug hat.

Comments (4)

photo
1

Ich sehe ebenfalls keine Möglichkeit eine Tabellen-Zelle als Button (OnKlick) anzusprechen.

Positionierbare pseudo-'Buttons' kann man mit einem beliebigen Objekt (Text, Punkt, Polygon, Bild usw) bewerkstelligen.

Ganz hübsch und vor allem selbstsprechend mit einem entsprechenden Button-Bild (siehe Beilage).


Raymond

https://ggbm.at/560455

photo
1

Irre ich mich oder sind definierte Zellen (also Zellen mit Inhalt) keine Objekte?

Und können sie demnach nicht unter den Hilfsobjekten gefunden werden und mit Skripten belegt werden?

Gruß

Loco

photo
1

Hab ich anfänglich auch gedacht.

Raymond


PS: @Loco: warte interessiert

https://ggbm.at/560459

photo
1

Tatsächlich, du hast recht.

Wenn ich aber das Skript in on-Update kopiere und irgendetwas reinschreibe geht es auch.

Ist halt kein Anklicken und entspricht somit auch nicht dem geforderten Verhalten.

Gruß

Loco


PS: @rami : Ich bin noch am knobeln und hoffe es ist keine Sackgasse, es nimmt aber schon Form an.

© 2020 International GeoGebra Institute