Bevölkerungswachstum - x-Achse erst bei Jahr 2000 starten lassen und nicht bei 0

Paula Hinrichs shared this question 3 months ago
Answered

Ich muss für eine Aufgabe das Bevölkerungswachstum der Erde mithilfe einer Funktion beschreiben. Die Werte sind aber erst ab dem Jahr 2000 gegeben, daher würde ich gerne dieses Jahr sozusagen im "Ursprung" haben und von da aus in 3er Schritten weiter gehen. Kann man das Koordinatensystem so einstellen/verändern, sodass es so angezeigt wird? Ich bin noch ein totaler Beginner bei GeoGebra, habe dafür aber keine Informationen im Internet sonst gefunden. Danke!!

Comments (1)

photo
1

Rechtsklik im Grafik und selektiere den Tab yAchse: dort können Sie definieren "Schneidet bei 2000"

Natürlich sollen Sie min-und max werten für x und y weiter einstellen

chris

164675d3edefcf696e23e5df99f8e302

© 2019 International GeoGebra Institute