Ausdruck in Tabelle nicht auswerten

Zeichner shared this question 9 years ago
Answered

Ich schreibe in ein Tabellenfeld z.B. "x". Leider wird dann direkt der Graph der Funktion y=x gezeichnet, was ich gar nicht möchte. Kann man das verhindern?

Comments (6)

photo
1

Anführungsstriche ;-)

photo
1

Danke :)


Bekommt man den Text auch zentriert? Schöne Tabellen bekomme ich nämlich nicht gestaltet.

photo
1

Geht dann in Version 4.0, in 3.2 noch nicht.

photo
1

Im Release Candidate auch schon? Dort finde ich nichts.

photo
1

Des ist ein wenig versteckelt! Oberhalb des Tabellenbereiches gibt es drei kleine Symbole. Eines davon ist ein kleines Dreieck, welche nach unten zeigt. Dort findest du alles zum Einstellen.


Noch ein Tipp, kostenlos dazu: Per Rechtsklick auf die Tabelle die Tabelleneigenschaften aufrufen. Dort kann man noch ein paar Sachen, wie die Sichtbarkeit des Gitters ändern.


Birgit

photo
1

Danke, gefunden.


Ich habe das Eigenschaftenmenü immer nur mit einem Doppelklick geöffnet, deswegen war mir die Funktion des kleinen Dreiecks nicht bewußt.

© 2021 International GeoGebra Institute