Applet in Aktivität nicht editierbar

Marc Müller shared this problem 6 months ago
New

Ich gehe auf https://www.geogebra.org/classic, trage etwas ein, klicke dann rechts oben auf die drei Striche, "Bearbeiten" und "Speichern", wähle "privat" und gebe einen Namen ein. Daraufhin wird eine Aktivität mit diesem Namen angelegt, die mein erstelltes Applet beinhaltet.


Wenn ich in der Material-Liste "Eigene" auf diese Aktivität klicke, wird die Aktivität mit dem Applet korrekt dargestellt. Klicke ich jetzt rechts oben auf die drei Punkte und wähle "Aktivität beabeiten", erscheint die Bearbeiten Seite OHNE das Applet. Wenn ich mit der Maus auf den Bereich gehe, wo das Applet sein müsste, wird ein leerer Bereich markiert. Klicke ich in diesem Bereich dann auf den Stift rechtes oben ("bearbeiten"), dann wird der Bearbeiten-Bereich geöffnet OHNE das Applet. Auch beim Klicken auf "Applet beabeiten" passiert nichts. (s. z.B. meine private Aktivität https://www.geogebra.org/m/p4fptcdn).


Falls das so sein soll (mit App erstellte Applet sind in Aktivitäten nicht bearbeitbar), dann fände ich dies EXTREM VERWIRREND und kontraintuitiv.

© 2021 International GeoGebra Institute