Anzeige der Fenstergröße und andere Anregungen

Birgit Lachner shared this idea 13 years ago
Answered

Hallo ...


nachdem ich am Wochenende mit Geogebra experimentieren konnte, sind mir einige Dinge aufgefallen, die eine Bedienung vereinfach könnten.


1.) Anzeige der Größe: Für die Erstellung von HTML-Seiten "von Hand" wäre eine Anzeige der derzeitigen Seitengröße praktisch. Ich will z.B. gerade zwei kleine Zeichnungen nebeneinander kombinieren. Um es dann in die Seite zu integrieren, wäre es praktich zu wissen, wie groß das Bild ist, damit ich nicht Umweg über den eingebauten Export nehmen muss. So könnte ich das Bild zurechtrücken und bin sicher das alles passt.


2.) Text-Vorschau: Gerade bei der Erstellung von dynamischem Text wäre eine Vorschau praktisch, damit ich nicht immer abspeichern muss um zu schauen, ob es so ist, wie ich will.


Da waren noch mehr Ideen 8) aber ich habe sie doch glatt vergessen. aber sicher kommen sie wieder ...


Grüße, Birgit

Comments (1)

photo
1

Liebe Birgit,


1) ja, der Meinung bin ich auch. Ich glaube zwar, dass das schon auf der Wunschliste steht, aber schlecht wäre es auf keinen Fall.

zB. in der Statusleiste neben x : y = 1 : 1 könnte die aktuelle Größe stehen mit 654 : 438


2) sehe ich genau so.


Liebe Grüße

Andreas

© 2019 International GeoGebra Institute