Anmeldung in der app funktioniert manchmal nicht

AndreaFinke shared this problem 4 months ago
In Progress

Liebes geogebra-team,

Auf meinem Tablet (Samsung tab s6) funktioniert das Anmelden mit meinen Nutzerdaten in der App zeitweise nicht (Nutzer: AndreaFinke). Ich habe mich dann gezwungener Maßen über das Internet eingeloggt um auf meine gespeicherten Arbeitsmaterialien zugreifen zu können.

Kann ich das Problem selber lösen oder können Sie überprüfen, wo das Problem liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Finke

Comments (4)

photo
1

Sorry, we need to fix that

photo
1

Hallo Herr Borcherds,

Bei mir tritt das Problem auf einem Honor 9 Lite, Android 9, EMUI 9.1 auf. Ich verwende die Einzel-Apps Offline, Login mit dem Geogebra-Account, zum Speichern der Projekte auf Geogebra.org. Login gelingt problemlos auf PC mit Firefox. In der App ploppt beim Speichern eine Anmeldeschirm auf, dort Geogebra-Account eingeben führt zu einem Weißen Bildschirm. Gleiches geschieht, wenn ich über "Anmelden" gehe, auch darüber komme ich aus den Apps nicht auf die Geogebra-Cloud, ebenfalls weißes Fenster mit Blauer Titelleiste "Anmelden".


Speichern ist dann nur loka möglich (Menü-Speichern-, dann ganz unten das Speichern ohne Anmeldung), mit der Folge, dass jedesmal eine neue .ggb-Datei entsteht, wenn ich mein weiter wachsendes Projekt unter dem immer gleichen Namen abspeichere.


Falls genauere Beschreibung gewünscht, bitte Nachricht.


MfG, Christoph Schnegg

P.S.: bezieht sich auch auf mein Thema "https://help.geogebra.org/t...;, ist ja i.W. das gleiche geschehen. Danke dass Sie dran arbeiten.

photo
photo
1

Auch bei mir mit meinem IPad Pro funktioniert die Anmeldung nicht per App, ich muss über das Internet gehen

Gruß Dieter Hönig

photo
1

Unter macOS in der Geo Classic app ist das momentan leider auch nicht möglich. Das könnte doch nicht mit Adobe Flash zu tun haben?

lg limmy3

© 2021 International GeoGebra Institute