Abstand windschiefer Geraden im CAS

Maggie-Ness shared this question 6 days ago
Answered

Funktioniert der Abstandsbefehl im CAS nicht? Ich habe zwei windschiefe Geraden definiert und wollte den Befehl Abstand(Gerade,Gerade) in Geogebra classic 5.0 benutzen. Aber gleichgültig, wie ich die Geraden angebe (mit ihrem Namen, durch Anklicken, durch Zeilenbezug mit dem Dollarzeichen), ich bekomme nur ein Fragezeichen. Ich habe auch verschiedene Klammern ausprobiert, ohne Erfolg. In der Algebra-Ansicht wird das Ergebnis korrekt ausgegeben.

Maggie

Comments (5)

photo
1

Please post your .ggb file

photo
1

That's it:

photo
1

wenn CAS dann so?

https://www.geogebra.org/m/...

photo
1

@hawe:

Den Abstand zu berechnen mit dem Kreuzprodukt der Richtungsvektoren und der Differenz der Stützvektoren war eigentlich nicht mein Problem (so hatte ich den Abstand bereits ausgerechnet). Ich wollte den Befehl Abstand(Gerade,Gerade) benutzen, der in der Algebra-Ansicht funktioniert. In der CAS-Ansicht wird der Befehl angeboten, sobald man das Wort Abstand eintippt. Eine entsprechende Eingabe führt jedoch nicht zu einem Ergebnis. Deshalb meine Frage, ob der Befehl in CAS nicht anwendbar ist (mein Hintergedanke: ob möglicherweise lediglich meine Syntax falsch war). Aber danke für deine Bemühungen.

Maggie

photo
1

Du machst nichts flasch...


Ja, das hab ich auch schon mal bemängelt, das im CAS Funktionen angeboten werden, die nicht unterstützt werden. Die Liste ist länger und auch nicht einheitlich - das ändert sich immer mal wieder...

Net amol ignorieren ;-)

© 2019 International GeoGebra Institute