3D Ansicht mit Gitternetz der y-z-Ebene

Wiebke Scheele shared this question 3 months ago
Answered

Hallo,

ist es möglich, in geogebra 3D ein Gitternetz für die y-z-Ebene anzeigen zu lassen statt für die x-y-Ebene?

Ich würde gerne ein Koordinatensystem anzeigen, dass wie das gezeichnete auf Papier aussieht. Also x-Achse nach vorne im 45° Winkel, y-Achse waagerecht und z-Achse senkrecht. Dazu ein Gitternetz als y-z-Ebene, anstatt des Kästchenpapiers.


Es soll so aussehen, wie in der angefügten Datei, nur das hier eben die Achsen vertauscht sind, da ich nur ein Gitternetz für die y-z-Ebene anzeigen konnte.


Über Ideen, wie man das umsetzen könnte, wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Wiebke

Comments (1)

photo
1

Hallo Wiebke,


ja, das ist möglich.

Ich wollte schon mit Basteln anfangen, habe dann aber im Forenreiter rechts unter "Ähnliche Themen" das hier gesehen:

https://help.geogebra.org/t...


Schau doch mal, ob die von rami gemachten Vorschläge für Dich passen und gib ein wenig Feedback.


Gruß

mire2

© 2021 International GeoGebra Institute