Properties
Category
German
Similar Topics
Statistics
Comments
6
Participants
3
Subscribers
27
Votes
2
Views
1689
Share

Zwei getrennte Spalten in einer Tabelle in Classic 6 markieren
New
In Geogebra 6 bekomme ich manche Dinge einfach nicht mehr hin.
Wie kann man 2 nicht benachbarte Spalten in einer Tabelle markieren? Beispielsweise Daten aus Spalte A und aus Spalte C, um eine Liste von Punkten zu erzeugen?
Bitte um Hilfe!
- GeoGebra
- Help
- Partners
-
Contact us
- Feedback & Questions
- This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
- +43 677 6137 2693
© 2023 International GeoGebra Institute
Wenn ich mich nicht all zu sehr täusche, ging das noch nie (überprüft in 5.0 aktuell und alte Version sowie 4.0)
Doch, das ging. Ich habe es gerade in Version 5.0.311.0-3D probiert. Man muss nur - so wie man es erwarte würde - mit der Maus die Daten in der Spalte A markieren und mit gedrückter STRG-Taste die Daten in Spalte C.
Mit der str-Taste habe ich nicht getestet, da dies mehrere benachbarte Spalten umafsst.
mag sein, dass dies in einer der 6.0 Versionen nicht mehr funktioniert (in 5.0 und 6.0 classic funktioniert es).
Dazu bräuchte es genauere Angaben Deinerseits.
-----------------
Mein nicht erfolgreicher Test (in 3 Versionen) bestand aus folgenden Schritten:
Die Spalte A bleibt farbig unterlegt hat aber keinen Rahmen und reagiert auf obigen Delete nicht.
Ich kann also nur noch feststellen:
In Version 5.0 war es möglich, zwei nicht benachbarte Spalten (z.B. A und C) mit Hilfe der STRG-Taste zu markieren, um eine Liste von Punkten zu erstellen.
In Version 6.0 (classic) gibt es diese Möglichkeit leider nicht mehr! Die zu markierenden Spalten müssen zwingend nebeneinander liegen (z.B. A und B). Dann lassen sie sich mit Hilfe der SHIFT-Taste gleichzeitig markieren, um eine Liste von Punkten zu erstellen.
Comments have been locked on this page!