Öffnen mehrerer Dateien aus dem Windows-Explorer

Göde shared this idea 16 years ago
Answered

Hallo Markus, hallo Yves,


wenn man im Windows-Explorer mehrere ggb-Dateien markiert und öffnet, werden sie in einzelnen GeoGebra-Programmen gestartet. Es wäre schön, wenn sie in einem Programm in verschiedenen Fenstern geöffnet würden.


Dies geschieht ja bereits, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig direkt aus GeoGebra öffnet. Manchmal ist es aber hilfreich, wenn man direkt aus dem Explorer starten könnte.


Weiterhin alles Gute für die Entwicklung!


Schöne Grüße


Göde

Comments (2)

photo
1

Hallo Göde,


Ist dies immer der Fall, i.e. nur wenn GeoGebra überhaupt noch nicht gestartet wurde oder auch wenn GeoGebra vorher bereits gestartet war?


lg,

Yves

photo
1

Hallo Yves,


in beiden Fällen werden einzelne GeoGebra-Versionen geöffnet, so dass ich über das Menü "Fenster" nicht zwischen den einzelnen Dateien wechseln kann.

Ein weiterer Nachteil ist, dass das Öffnen der Dateien so natürlich deutlich länger dauert.


Schöne Grüße


Göde

© 2022 International GeoGebra Institute